Ant-Man (★ 7,0/10)

Scott Lang (Paul Rudd) ist ein Professioneller Gauner und saß im Gefängnis. Grund für seinen Ge-fängnisaufenthalt ist, dass er seinen seinem Chef ein Vermögen genommen hatte. Nachdem Scott seine Strafe verbüßt hat, macht er sich auf den Weg um seine Tochter Cassie ( Abby Ryder Fortson) zu besuchen. Die Mutter und Ex Frau (Judy Greer) ist aber nicht davon begeistert, doch sie gibt ihm eine Chance, damit Scott seine Tochter öfters sehen kann. Bedingung dafür ist aber das Scott sich einen Job sucht und den verpassten Unterhalt zurückzahlen soll. Erst dann soll eine Beziehung zwi-schen ihm und seiner Tochter möglich sein. Scott merkt, dass es mindestens ein Jahr dauert, bis er die Zahlung zurückzahlen kann. Das dauert ihm zu lang, also nimmt er das Angebot von seinem da-maligen Zellengenossen Luis (Michael Pena) an. Er soll ihm bei einem Einbruch in das Haus des Bio-chemikers Dr.Hank helfen. Dr. Hank ist fasziniert von den Fähigkeiten von Scott. Anstatt ihn verhaf-ten zu lassen, erzählt Dr. Hank ihm von einem Geheimen Anzug. Dieser Anzug hat besondere Fähigkeiten…

Genres: Action , Abenteuer , Science Fiction
Budget: ~ $130.000.000
Kinostart: 14.07.2015

Produziert von Paul Rudd und Stan Lee