Battle Royale (★ 7,3/10)

Riesiges Chaos und viel Angst breitet sich in Japan aus. Grund dafür ist, dass nach einer wirtschaftlichen Krise die Kinder das Vertrauen in die Erwachsenen verlieren. Nun rebellieren die Kinder gegen die Erwachsenen und gegen die Schule. Das Gesetz wurde aus dem Grund abgeschafft, das heißt, dass Kinder zwar grausam sein können, aber das die Erwachsenen noch am längeren Hebel sitzen. Der „Millennium Educational Reform Act“ sorgt dafür, dass jedes Jahr eine Klasse ausgewählt wird und auf eine einsame Insel kommt. Dort müssen sich die Schüler gegenseitig abschlachten um am Ende Gewinner zu werden. Jeder der sich dagegen sträubt wird per Fernsteuerung mit Sprengstoff in die Luft gejagt. Der Anführer dieser Organisation ist der berühmte Takeshi Kitano…

Genres: Abenteuer , Drama , Thriller
Budget: Unbekannt
Kinostart: 16.12.2000

Produziert von Kinji Fukasaku und Kenta Fukasaku