Bleed for This (★ 6,7/10)

Der Boxer Vinny Pazienza (Miles Teller) will es noch einmal wissen. Im Jahr 1988 hat er eine Böse Niederlage in einem Boxkampf einstecken müssen. Sein damaliger Promoter Lou Duva( Ted Levine) war damals der Meinung, dass seine Karriere am Ende sei und das er aufhören sollte mit dem Boxen. Doch so einfach wollte er nicht aufhören mit dem Boxen, drum suchte und fand er den Trainer Kevin Rooney (Aaron Eckhart). Sein Plan war es in zuzunehmen und 2 Gewichtsklassen höher zu Boxen als er es bisher tat. Vinny wiegt nun 6 Kilogramm mehr und gewinnt gleich seinen ersten Kampf gegen den Weltmeister Gilbert Dele (Jean Pierre Augustin). Doch kurze Zeit später hat Vinny einen schweren Verkehrsunfall wo er sich das Genick bricht. Die Ärzte sagen, dass er vermutlich nie wieder richtig laufen könnte. Doch auch jetzt gibt er nicht auf und will den versucht durch eine riskante Therapie wieder zurück in den Ring zu kommen. Um absolute Ruhe zu haben, lebt er in der Zeit bei seinen Eltern Vater Angelo (Ciaran Hind) und Mutter Louise. Heimlich ohne das jemand was davon erfährt, fängt er langsam an zu trainieren…

Genres: Drama
Budget: ~ $6.000.000
Kinostart: 04.11.2016

Produziert von Martin Scorsese und Larkin Seiple , Melissa Vargas



Eure Tags: