Blue Valentine (★ 6,9/10)

Cindy (Michelle Williams) und Dean (Ryan Gosling) sind seid 6 Jahren verheiratet. Die Beziehung hatte einen wunderschönen Anfang, angefangen mit einer romantischen Liebeserklärung auf der Ukulele, eine besondere Leidenschaft teilten die beiden, sie haben sich für ein gemeinsamen Kind (Faith Wladyka) entschieden und waren sogar vor dem Traualtar. Doch nach und nach haben die beiden sich immer gestritten, meistens ging es ums Geld, Erziehung und um Dinge, die sie eigentlich hätten machen wollen. Cindy merkt immer mehr, dass sie sich Dean gegenüber entfremdet hat. Dean gibt jedoch die Beziehung noch nicht auf und gibt sich mühe, diese Beziehung noch zu retten. Dean möchte noch einmal gemeinsam mit Cindy eine Nacht in einem Hotel verbringen und hofft dadurch, dass das Feuer in der Beziehung wieder entfacht wird. Durch Erinnerungen an die Anfangszeit der Beziehung, merken die beiden, dass es wahrscheinlich nie wieder so sein wird, wie es einmal war…

Genres: Drama , Lovestory
Budget: ~ $1.000.000
Kinostart: 27.12.2010

Produziert von Ryan Gosling und Michelle Williams , Doug Dey