Caché (★ 6,9/10)

Eigentlich führt George Laurent (Daniel Auteuil) ein ruhiges und bescheidenes Leben. Eines Tages bekommt er ein merkwürdiges Videoband zugeschickt. Dieses zeigt jedoch lediglich die Vorderseite seines Grundstücks, weshalb er dem Video keine große Beachtung schenkt. Ebenso zeigt seine Frau Anne (Juliette Binoche) kein Interesse an dem Video und stempelt es als unwichtig ab. Nach einiger Zeit erscheint bei der Familie ein zweites Videoband mit einigen merkwürdigen Zeichnungen. George ist nun doch etwas verunsichert und versucht auf eigene Faust Licht in die Angelegenheit zu bringen. Als dann ein drittes Video auftaucht, kann George endlich eine Verbindung erkennen und sieht sich von nun an mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert. Einige unschöne Erinnerungen kommen hoch die bei ihm Schuld- und Angstgefühle verursachen. Diese fangen langsam aber sicher an, ihn zu erdrücken. Findet George einen Ausweg aus dem mysteriösen Vorfall?

Genres: Drama , Mystery , Thriller
Budget: Unbekannt
Kinostart: 02.05.2005

Produziert von Michael Haneke und Veit Heiduschka