Das Versprechen eines Lebens (★ 6,8/10)

Joshua (Russel Crowe) ist ein leidender australischer Farmer. Joshua hat seine Kinder verloren.Seine Söhne Art (Ryan Corr), Henry (Ben O´Toole) und Edward (James Fraser) mussten im 1. Weltkrieg an der von Gallipoli teilnehmen. Aus dem Krieg ist keiner der Jungs nach Hause gekommen. 4 Jahre später ist Joshua am graben nach Wasser, aber dort beschließt Joshua nach den Überresten seiner Söhne zu suchen und die mit in die Heimat zu bringen. Denn ohne Beweise kann der Farmer einfach nicht mit der Sache abschließen. Joshua hat auch noch kleine Hoffnungen das die Jungs vielleicht noch Leben könnten, denn es wurde nie ein Beweis gebracht, dass die Jungs im Krieg gefallen sind. Joshua begibt sich auf die Reise nach Konstantinopel wo er sich was in einem Hotel gemietet hat. Gerade erst angekommen, lernt der Farmer die Hotelbetreiberin Ayshe (Olga Kurylenko) kennen. Gemeinsam verfolgen die beiden die Spur die seine Söhne da gelassen haben…

Genres: Drama , Kriegsfilm
Budget: ~ $22.500.000
Kinostart: 25.12.2014

Produziert von Russell Crowe und John Collee , Marita Mussett