Deadpool (★ 7,4/10)

Der Söldner Wade Wilson (Ryan Reynolds) ist in einer Spezialeinheit als Soldat. Als er die Diagnose Krebs prognostiziert bekommt, beschließt er ab einem riskanten Experiment im Labor von Ajax (Ed Skrein) teilzunehmen. Durch dieses Experiment erhält Wade Selbstheilungskräfte, aber sein äußeres hat sich zum negativen Verändert. Vanessa Carlisle (Morena Baccarin) ist die Freundin von Wade und wird von Ajax verfolgt. Wade will das ändern und zieht sich einen Schwarz-Roten Anzug an und nennt sich Deadpool. Doch er ist kein natürlicher Superheld, er geht die Sache immer ganz anders an. Sein dunkler Humor und sein bissiges Mundwerk sind seine Waffen. Seine Freundin will gar nicht das Wade ihr hilft, denn sie kommt ganz gut alleine zu recht. Deadpool schließt sich mit Negasonic (Briana Hildebrand) zusammen, sie besitzt explosive Fähigkeiten…

Genres: Action , Abenteuer , Komödie , Lovestory
Budget: ~ $58.000.000
Kinostart: 09.02.2016

Produziert von Ryan Reynolds und Paul Wernick