Der 8. Kontinent

Lena ist 22 Jahre Alt und Studentin im Bereich Architektur. Sie ist völlig Fassungslos und ihr der Boden scheint ihr unter den Füßen wegzufallen, als sie erfährt das ihre Mutter Hannah (Cosma Shiva Hagen) gestorben ist. Lena ist früher mit einem Streit aus ihrem Elternhaus ausgezogen und seit dem kein Wort mehr mit ihrer Mutter gesprochen. Doch der Vater (Thomas Scharff) gab ihr jetzt nach dem Tod einige
\
Briefe von ihrer Mutter, die an Lena gerichtet waren, aber die sie nie abgeschickt hat. In diesen Briefen steht drin, dass die Mutter es sich sehnlichst gewünscht hat, dass sie gerne mit ihrer Tochter zusammen um die Welt gereist wäre. Nachdem Lena das gelesen hat, packt sie ihre Sachen und beschließt eine Weltreise zu machen. In kurzer Zeit möchte sie die Welt von Rom über Hongkong bis nach Sydney bereisen. Bei jeder Haltestation lernt sie neue Leute und neue Kulturen kennen, aber viel wichtiger ist, sie lernt sich das erste Mal selber richtig kennen….
\

Genres: Drama , Familie
Budget: ~ $70.000
Kinostart: 30.04.2015

Produziert von Serdar Dogan und Markus Kambeck , Ben R. Hansen



Eure Tags: