Der wilde Schlag meines Herzens (★ 6,9/10)

Thomas Seyr (Romain Duris) ist ein in Paris lebender Immobilienhändler. Die Erziehung seines Vaters hat ihn sehr beeinflusst. Auch er war als Immobilienhändler aktiv. Jedoch mit dem Unterschied, dass er ein jähzorniger und brutaler Immobilienhai war und seine Geschäfte oft nicht auf ganz legale Art und Weise abgeschlossen hat. Thomas ist derzeit auf dem besten Weg zu werden wie sein Vater. Die negativen Eigenschaften treten immer mehr aus ihm heraus. Da er sich dessen bewusst ist, versucht er gegen seinen schlechten Charakter anzukämpfen. Doch alle seine Bemühungen scheinen nicht zu fruchten bis er seine Liebe für das Klavier spielen entdeckt. Schnell beschließt er Unterricht bei der chinesischen Klavier Meisterin Miao Lin (Linh Dan Pham) zu nehmen. Das liebgewonnene Instrument zieht ihn immer mehr in seinen Bann. Schafft er es letztendlich doch noch seine schlechten Seiten abzulegen?

Genres: Drama , Thriller
Budget: Unbekannt
Kinostart: 17.02.2005

Produziert von Pascal Caucheteux und Juliette Welfling , Brigitte Taillandier