Die Lincoln Verschwörung (★ 5,5/10)

Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg, dachten alle es würde ruhig werden. Aber so sollte es nicht kommen, denn auf einmal wird der Präsident Abraham Lincoln getötet. Mary Surrattt (Robin Wright) sitzt als einzige Frau auf der Anklagebank, die zu der Lincoln Verschwörung dazugehören soll. Frederick Aiken (James McAvoy) ist gerade als Anwalt zugelassen und muss sich gleich als erstes mit dem Fall beschäftigen. Ausgerechnet soll er die meistgehasste Frau des Landes Verteidigen. Zu Beginn des Prozesses scheint alles klar zu sein und Mary soll Verurteilt werden. Frederick ist auch der Meinung, dass er ihr nicht helfen kann. Doch nach und nach wird der Fall immer spannender und Frederick guckt sich den Fall noch einmal genau an. Er sucht nach der Wahrheit, sodass Mary nicht vor dem Galgen muss…

Genres: Dokumentarfilm , Drama
Budget: ~ $2.000.000
Kinostart: 16.02.2013

Produziert von David Buckley und Rachel Atkinson , Bill O'Reilly



Eure Tags:

Fernsehfilm