Elser (★ 7,0/10)

Was wäre gewesen der Georg (Christian Friedel) doch Erfolg gehabt hätte? November 1939, zwei Monate nachdem der Überfall der Deutschen auf die Polen war, machte der Widerstandskämpfer im Bürgerbräukeller ein Bombenattentat. Grund für die Aktion war, dass er den Tod der NS- Führung wollte, besonders aber der Tod von Adolf Hitler. Es klappte aber nicht so wie er wollte, denn die Führung inklusive Adolf Hitler haben die Veranstaltung vorzeitig verlassen, um es genau zu sagen 13 Minuten zu früh. An der Schweizer Grenze wurde ein Sprengzünder und eine Karte von dem Anschlagsort bei Elser gefunden. Die Kripo nimm Elser ins Verhör und erst dort erfährt Elser das der Anschlag misslungen war.

Genres: Drama , Kriegsfilm
Budget: Unbekannt
Kinostart: 09.04.2015

Produziert von Tapio Liukkonen und David Holmes , Digba Kurpjel