Feuerwerk am helllichten Tage (★ 6,4/10)

Im Jahr 1999 kommt es in einer kleinen Stadt im Norden Chinas zu einem Leichenfund. Die Polizei fängt an zu ermitteln und kann schnell einige mutmaßliche Täter ausmachen. Bei der Festnahme kommt es allerdings zu einem blutigen Zwischenfall, bei dem zwei Polizisten ihr Leben lassen müssen und ein weiterer schwer verletzt wird. Zhang Zili (Fan Liao) überlebt diesen Zwischenfall, wird jedoch suspendiert und arbeitet seither als Wachmann in einer Fabrik.
\
\
Einige Jahre später hört Zhang wieder von mysteriösen Morden und macht sich mit einem alten Arbeitskollegen auf den Weg um diese auf eigene Faust zu untersuchen. Bei ihrer Ermittlung finden sie heraus, dass bei allen Morden eine Verbindung zu einer jungen Frau Namens Wu Zhizhen (Lun-mei Gwei) bestand. Zhang nimmt die Verfolgung auf und stellt sich ihr als ein neuer Kunde vor. Bei seiner Verfolgung verliebt sich Zhang in Wu und gerät zudem noch in Lebensgefahr, da er einige furchtbare Entdeckungen gemacht hat. Nun spürt er, dass Schuld und Unschuld nicht immer so einfach zu trennen sind.

Genres: Krimi , Drama , Mystery , Thriller
Budget: Unbekannt
Kinostart: 11.06.2014

Produziert von Yi'nan Diao und Vivian Qu



Eure Tags:

Spannung