Flight (★ 6,5/10)

Whip Whitaker (Denzel Washington) ist Pilot einer Linien Maschine. Eines Tages kommt es wegen schwerem Unwetter zu Aussetzern der Maschine. Es scheint so als wenn das Flugzeug abstürzen würde. Doch Whip kann das Flugzeug noch einmal retten und kann mit einer Notlandung das Leben von vielen Menschen retten. In den Medien wird er zum Helden gefeiert, alle bedanken sich bei dem Piloten. Doch als die Untersuchungen stattfinden, stellt sich heraus, dass der Pilot unter Alkohol und Drogen stand. Die Fluglinie will ihren guten Namen behalten und versucht diese Aktion zu vertuschen. Doch die Ermittler stellen den Piloten unter Druck. Wird er vom Helden zum Bösen ? Whip lässt noch immer nicht die Finger vom Alkohol und Drogen. Es wird eine Klage gegen Whip beschlossen.

Genres: Drama
Budget: ~ $31.000.000
Kinostart: 02.11.2012

Produziert von Robert Zemeckis und Alex Madison