Forrest Gump (★ 8,3/10)

Forrest Gump (Tom Hanks) sitzt auf einer Parkbank und erzählt den Leuten seine Lebensgeschichte. Forrest ist nicht gerade der schlauste mit einem IQ von 75. Dennoch hat er einiges auf die Beine gestellt. Er hat vieles in seinem Leben durchlebt. Er wurde zu der Armeezeit ein Tischtennisprofi. Er spielte Ping Pong wie kein anderer. Er wurde von der US Armee aus nach Vietnam geschickt, wofür er eine besondere Anerkennung bekommt. Er war dabei als Gouverneur Wallace versuchte zu verhindern, dass schwarze Studenten eine Universität besuchen. Forrest ist derjenige der den Watergate Skandal aufdeckte. Doch eins war ihn immer klar und das war die Liebe zu seiner Jugendliebe Jenny…

Genres: Komödie , Drama , Lovestory
Budget: ~ $55.000.000
Kinostart: 06.07.1994

Produziert von Robert Zemeckis und Eric Roth , Chris L. Spellman