Gesetz der Rache (★ 7,2/10)

Die Frau (Brooke Stacy Mills) und die Tochter (Ksenia Hulayev) von Clyde Shelton wurden auf grau-same Art getötet. Das Leben von Clyder änderte sich von dem Zeitpunkt an völlig. Der Mörder (Christian Stolte) bekommt aber nur eine Haftstrafe in Höhe von 5 Jahren. Grund für die kleine Strafe, ist das der Mörder einen Deal mit dem Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Fox) gemacht hat. Clyde kann und will das nicht akzeptieren, so schnapp Clyde sich den Mörder 10 Jahre später. Er entführt ihn in ein altes Lagerhaus. Er foltert ihn ganz langsam, bis er Tod ist. Die Polizei hat etwas mitbekommen und macht sich auf den Weg ins Lagerhaus, Clyde streitet nichts ab und lässt sich ohne Komplikationen verhaften. Clyde muss ins Gefängnis. Nachdem er wieder entlassen wurde, scheint doch alles ruhig zu sein, aber Clyde hat noch einen Plan, er will alle die was mit dem Mordprozess zu tun hatten ermorden…

Genres: Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $53.000.000
Kinostart: 15.10.2009

Produziert von Gerard Butler und F. Gary Gray , Kim Berner