Große Jungs (★ 6,1/10)

Der Kleinmusiker Thomas (Max Boublil) ist frisch verlobt und lernt daher seinen zukünftigen Schwiegervater Gilbert (Alain Chabat) kennen. Gilbert lebt schon seit 30 Jahren in einer Ehe mit Suzanne (Sandrine Kiberlain), steckt allerdings nun mit 50 in einer Lebenskrise. Durch den Verkauf seiner Firma hat er zwar viel Freizeit, doch diese nutzt er nicht und hängt fast ausschließlich auf dem Sofa rum. Daher rät er Thomas davon ab, seine Tochter zu heiraten. Er möchte ihm ein besseres Leben ermöglichen, damit Thomas nicht wie er selbst irgendwann langweilig auf dem Sofa vergammelt. Doch Thomas gelingt es Gilbert vom Sofa herunterzubekommen und zeigt ihm die Welt. Wilde Partys, Streiche und hemmungsloses Trinken lassen ihn wieder glücklich werden. Doch Gilbert übertreibt es letztendlich maßlos und Thomas muss ihn sogar teilweise ausbremsen. Gilberts Frau Suzanne und Thomas Verlobte Lola finden die neue Lebensart der beiden allerdings nicht lustig und machen den beiden Männern ärger.

Genres: Komödie
Budget: Unbekannt
Kinostart: 17.04.2013

Produziert von Alain Goldman und Karen Muller Serreau , Anthony Marciano



Eure Tags:

Depression