Happy Burnout (★ 5,0/10)

Fussel (Wotan Wilke Möhring) hat sich seit Jahren nicht verändert, seit seiner Jugend gehört er zu der Punkszene. Er verführt etliche Frauen, lebt in den Tag hinein und von Gesetzen und Regeln will er nichts von wissen. Er hat keinerlei Interesse mal arbeiten zu gehen, stattdessen versucht er mit seinem Charme Frauen zu verführen. Frau Linde (Victoria Trautmannsdorf) ist Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt. Mit viel Charme schafft Fussel es, die Sachbearbeiterin auf seine Seite zu ziehen. Sie akzeptiert es, dass Fussel keine Lust zum Arbeiten hat, muss aber Aufgrund einer Internen Prüfung eine Begründung finden warum Fussel nicht arbeiten kann. Die Lösung des Problems ,Fussel braucht ein Attest das er an Burnout leidet. Für diese Bescheinigung wird er in eine Klinik eingewiesen. Mit seiner Jugendlichen Art stellt er die ganze Klinik auf den Kopf. Krankenschwester Alexandra (Anke Engelke) ist total Sauer und findet das Verhalten von Fussel unangebracht. Aber den anderen Patienten scheint dadurch besser zu gehen. Nach einiger Zeit stellt sich die Frage, wer hier überhaupt wen therapiert…

Genres: Komödie
Budget: Unbekannt
Kinostart: 11.04.2017

Produziert von André Erkau



Eure Tags: