Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (★ 6,9/10)

Hector (Simon Pegg) ist ein exzentrischer, aber sehr liebenswerter Psychiater. Hector hat es nicht leicht, obwohl er sich richtig Mühe gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Nicht nur Beruflich läuft es nicht so gut, denn er zweifelt langsam an seiner Beziehung mit seiner Freundin Clara (Rosamund Pike). Hector will sein ganzes Leben ändern. Er will einfach nur weg und packt wenige Sachen zusammen und will das Glück suchen. Mit seinem Mut und seiner Neugier geht er auf die Suche und verlässt London. Hector reist durch die ganze Welt ob China oder Afrika. Auf dieser Reise erlebt Hector gefährlich aber auch viele lustige Sachen. Auf dieser Weltreise lernt Hector viele neue Leute kennen und will mit ihrer Hilfe das „Glück“ finden. Hector stellt sich selbst die Frage: Existiert „Glück“ überhaupt?

Genres: Abenteuer , Komödie , Drama
Budget: Unbekannt
Kinostart: 14.08.2014

Produziert von Peter Chelsom und Deborah Aquila