Ich bin Nummer Vier (★ 5,9/10)

John (Alex Pettyfer) ist gerade erst angekommen, als der Planet angegriffen wurde und versucht wurde. Nicht viele haben Kinder haben diesen Angriff überlebt, aber John ist einer von den wenigen. 3 Kinder vor ihm sind schon von den Feinden getötet worden, nun ist John alias „Nummer Vier“ dran. Doch John schafft es mit Hilfe von Henri (Timothy Olyphant) zum Planeten Erde zu flüchten. Er taucht ab und begibt sich zu den Menschen dort. In Ohio trifft er Sarah (Dianna Agron). In Sarah hat sich John sofort verliebt. Henri ist von der Liebesgeschichte nicht begeistert, denn als Flüchtling muss John ständig den Standort wechseln um nicht entdeckt zu werden. Aber John entdeckt seine außergewöhnlichen Kräfte und will kämpfen…

Genres: Action , Abenteuer , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $50.000.000
Kinostart: 15.02.2011

Produziert von Deborah Aquila und Michael Bay , Marie-Sylvie Deveau