Irrational Man (★ 6,3/10)

Abe Lucas (Joaquin Phoenix) war früher in Krisengebieten unterwegs und hat dort geholfen, damit es den Menschen wieder besser geht. Nun ist Abe Philosophieprofessor und hat mal wieder einen neuen Job. Abe denkt drüber nach, ob er auch wirklich das richtige macht. Er denkt an seine älteren Affären und an seine Depressionen. Als er am Braylin College ankommt, dauert es nicht lange bis er sich an Professorin Rita Richards (Parker Posey) nähert. Rita ist verheiratet aber sehr einsam. Jill (Emma Stone) ist eine sehr gebildete junge Studentin. Sie hat ein Auge auf Abe geworfen und bei der Diskussion über Kant, Kierkegaard und Situationsethik kommen die beiden sich näher. Abe leidet unter Erektionsproblemen, doch dieses Problem löst sich, als er etwas plant. Er will einer Frau helfen, damit sie ihr Sorgerecht für ihr Kind bekommt. Es geht um einen „gerechten Mord“…

Genres: Drama , Mystery
Budget: ~ $11.000.000
Kinostart: 17.07.2015

Produziert von Woody Allen und Letty Aronson



Eure Tags: