John Wick (★ 7,0/10)

John Wick (Keanu Reeves) lebt gemeinsam mit seiner Frau (Bridget Moynahan) in einer kleinen Vorstadt. John ist schon Ruhestand, doch als seine Frau plötzlich durch eine Krankheit stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Das einzige was ihm noch geblieben ist, ist der Hund, doch der wird von russischen Gangstern getötet, als die versucht haben bei Wick einzubrechen um den alten Mustang zu stehlen. Von da an ändert sich das Leben von John, er kehrt zu seiner Vergangenheit zurück, er war einer der besten Auftragskiller im Land. John begibt sich auf die Suche, nach den russischen Gangstern und will Rache ausüben. John findet heraus, dass einer von ihnen Losef Tarasov (Alfie Allen) ist. Losef ist der Sohn eines von Viggo Tarasov (Michael Nyqvist). Viggo ist ein großer Mafiaanführer, selbst John hat schon für ihn gearbeitet. Aber für John ist es egal, er will dennoch Rache und trifft dabei auch noch auf den Ex- Kollegen Marcus (Willem Dafoe) und es scheint so, dass er auch in dieser Sache verwickelt ist…

Genres: Action , Thriller
Budget: ~ $20.000.000
Kinostart: 22.10.2014

Produziert von Keanu Reeves und Eva Longoria , Chad Stahelski