Jurassic World (★ 6,5/10)

John Hammond hat einmal davon geträumt, dass die Isla Nublar einmal ein Vergnügungspark mit Dinosauriern wird. 22 Jahre nach „Jurassic Park“ ist es dann soweit. Die Besucher sind begeistert von dem Park, aber wenn mal einmal diese Riesenechsen gesehen hat, reicht das auch. Daher werden nach einiger Zeit nicht mehr so viele Eintrittskarten verkauft. Forscher überlegen, was sie machen können, damit wieder mehrere Besucher in den Park kommen. Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) arbeitet an unmöglichen Kreuzungen, die es in der Natur noch nie gegeben hat. Ein riesiger Indominus Rex ist aus der Kreuzung herausgekommen. Owen Grady (Chris Pratt) ist einer von vielen, die vor diesen Kreuzungen gewarnt haben und absolut gegen solche Forschung ist. Er warnt alle. Niemand glaubt Owen, bis es zu der Zeit kommt, wo die Grenzen überschritten werden und alle in Gefahr kommen…

Genres: Action , Abenteuer , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $150.000.000
Kinostart: 09.06.2015

Produziert von Kyle Dunlevy und Steven Spielberg , Michael Crichton