Kind 44 (★ 6,1/10)

Leo Demidow (Tom Hardy) ist ein Polizist beim Militär und arbeitet dabei als Hilfskraft bei der Sowjetunion, unter dem Anführer Stalin. Leo führt seine Aufträge einfach aus, er will gar nicht genau wissen worum es geht oder was gemacht wurde. Der Vorgesetzte von Leo erzählt ihm immer und immer wieder, dass es in seinem Land keine Kinder ermordet werden. Kurze Zeit später wird eine Leiche gefunden, es handelt sich dabei um den Sohn eines Offiziers. Dieses vergehen sollte vertuscht werden, dabei denkt Leo nach und weiss nicht mehr was er denken soll. Als es zu einer 2. Kinderleiche kommt, will Leo dem nach gehen und herausfinden was passiert ist, dass bekommt aber sein Vorgesetzter mit. Bei der Nachforschung steht das Leben von Leo auf dem Spiel, aber nicht nur das, sondern auch das von seiner Frau Raisa (Noomi Rapace). Das Vertrauen zwischen Leo und Raisa wird immer weniger…

Genres: Krimi , Thriller
Budget: ~ $50.000.000
Kinostart: 15.03.2015

Produziert von Ridley Scott und Jaromir Sedina , Sophie Hervieu