Mad Max: Fury Road (★ 7,3/10)

Max (Tom Hardy) redet nicht viel, er lässt lieber Taten sprechen. Er ist auf der Suche nach dem Seelenfrieden, nachdem er seine Frau und sein Kind verloren hat. Er lebt in einer trostlosen Wüste, um dort zu überleben, muss man bis an seine Grenzen gehen. Er lebt dort aber nicht alleine, sondern mit Furiosa (Charlize Theron), sie ist eine Frau, sie ist ebenfalls eine Frau der Tat und sie glaubt, dass sie es überleben kann wenn sie es bis in ihrer Heimat schafft. Max will es alleine schaffen und beschließt, das er sich alleine durch die Wüste kämpft. Kurze Zeit später kommt ihm eine Gruppe in einem Kampfwagen entgegen, Max hat sofort gesehen, das Furiosa diejenige ist, die das Fahrzeug lenkt. Die Gruppe ist dem Warlord Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) entkommen, doch er folgt der Gruppe jetzt. Es kommt zu einem Straßenkrieg der beiden Banden….

Genres: Action , Abenteuer , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $150.000.000
Kinostart: 13.05.2015

Produziert von Brian N. Bentley und George Miller