Minions (★ 6,4/10)

Schon bevor es Menschen gab, haben die Minions schon auf dem Planeten Erde gelebt. Minions sind kleine gelbe Wesen, die wollten einem Bösewicht einfach nur helfen. Den Minions ist es nicht gelungen, einen Meister zu behalten ohne dass er gestorben wäre. Aus dem Grund sind die Minions in die Antarktis gereist um dort zu Leben. Dort langweilen sich die Minions und einige leiden sogar an Depressionen. In den 60-Jahren ist der mutige Minion der Meinung einen neuen Meister zu finden. Dabei wollen ihm zwei Helfer unterstützen. Stuart, Kevin und Bob sind die drei, die auf den Weg auf die verrückte Scarlet Overkill und dessen Mann treffen. Scarlet will, dass zum ersten Mal eine Frau als Meister eingesetzt wird und dafür will sie die kleinen Minions ausnutzen….

Genres: Abenteuer , Animation , Komödie , Familie
Budget: ~ $74.000.000
Kinostart: 17.06.2015

Produziert von Cinco Paul und Pierre Coffin , Brian Lynch