Minority Report (★ 7,1/10)

Im Jahr 2054 gibt es ein neues System um Straftaten vorzubeugen. Ein dreiköpfiges Wahrsager Team sagt voraus, welche Bewohner von Washington D.C. in der nächsten Zeit straffällig werden. Detectives machen sich dann mit Hilfe von computergesteuerten Robotern auf die Spur der Täter und versuchen die Straftat zu verhindern. So auch Detective John Anderson (Tom Cruise), der seit dem mysteriösen Verschwinden seines Sohnes seine Probleme mit Drogen zu vergessen versucht. Durch seine Beziehungen durch Drogendealer und andere kriminelle wird das dreiköpfige Wahrsager Team auf John aufmerksam. John droht das Gefängnis, da er als potentieller Mörder eingestuft wurde. Der Detective wird von nun an von Ermittler Danny Witwer (Collin Farrell) gejagt. Auf seiner Flucht erfährt er von einer Wissenschaftlerin von den sogenannten Minority Reports. Diese Berichte werden ausgestellt, wenn sich das dreiköpfige Wahrsager Team bei ihren Voraussagen nicht einigen können. Seine Lösung ist das Medium Agatha (Samantha Morton), welches im extrem bewachten Hauptquartier der Polizei bewacht wird.

Genres: Action , Mystery , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $102.000.000
Kinostart: 20.06.2002

Produziert von Steven Spielberg und John Williams , Scott Frank