Mr. Holmes (★ 6,5/10)

Sherlock Holmes (Lan McKellen) ist 93 Jahre alt, er lebt in einem ruhigen Landhaus in Sussex. Sherlock Holmes ist ein Kinoheld gewesen, aber Holmes selber kann es kaum glauben, da die meisten Geschichten erlogen sind. Der Meisterdetektiv trug nie so einen Hut wie in den Filmen und statt der Pfeiffe hat er immer eine Zigarette geraucht. Nun lebt er sehr zurückgezogen und geht seinem Hobby die Imkerei nach. Roger (Milo Parker) ist der Sohn seiner Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney). Holmes erklärt Roger wie das alles mit der Bienenzucht funktioniert. Hin und wieder muss Holmes aber über seine alten Fälle nachdenken, ganz besonders liegt ihm noch der Fall zu Herzen, in dem eine sehr attraktive Frau verschwand. Holmes will den Fall noch einmal aufnehmen, aber wird er das in seinem Alter noch einmal schaffen ? Denn das Gedächtnis ist nicht mehr das beste…

Genres: Drama , Mystery
Budget: Unbekannt
Kinostart: 19.06.2015

Produziert von Eliza Paley und Mitch Cullin , James Wakefield