Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis (★ 7,7/10)

Lou Bloom (Jake Gyllenhaal) hat ein besonderes lebensmotto, er ist der festen Überzeugung, dass man nur etwas erreicht, wenn man alles dafür Tut. Doch bei Lou funktioniert es einfach nicht mit seinem Traumjob und um sich einigermaßen über Wasser zu halten, begeht er kleine Diebstähle. Er gibt sich viel Mühe für seinen Traumjob, aber es klappt einfach nicht, nachdem alle Stricke reißen, schnappt er sich eine Kamera und macht Bilder von Unfällen,Verbrechen und Morde, die er dann an einen TV Sender verkauft. Nina (Rene Russo) ist Chefredakteurin und ist fasziniert von der Arbeit von Lou. Lou bekommt langsam gefallen an dem Job und steigert sich immer mehr in die Sache hinein. Er begibt sich auf den Weg in die dunklen Ecken von L.A. Dort findet er schlimme Ereignisse, die für ihn aber gut sind und sich diese Bilder gut gegen Geld eintauschen lassen. Lou wird durch den Drang nach Anerkennung angetrieben, doch schon bald soll er selber in den Schlagzeilen stehen….

Genres: Krimi , Drama , Thriller
Budget: ~ $8.500.000
Kinostart: 23.10.2014

Produziert von Jake Gyllenhaal und Jessie Pariseau , Stephanie Wilcox