No Turning Back (★ 6,9/10)

Ivan Locke (Tom Hardy) hat ein perfektes Leben, er hat eine tolle Ehefrau Katrina (Ruth Wilson), zwei tolle Söhne und beruflich ist er Bauingenieur. Ivan hat einen riesen Auftrag bekommen. Doch so richtig darüber freuen kann er sich nicht, denn am Abend zuvor bekam er einen niederschmetternden Anruf. Ivan, der immer alles gewissenhaft erledigt, hat einen Fehler gemacht, und plötzlich steht alles auf dem Spiel wofür Ivan hart gearbeitet hat. Ivan hat auf einer Betriebsfeier zu tief ins Glas geschaut und einen Seitensprung mit einer Frau (Olivia Colman) gehabt. Die Frau teilt Ivan per Telefon mit, dass sie schwanger sei. Ivan ist total überrascht und fährt nach London um bei der Geburt seines dritten Kindes dabei zu sein. Ivans Familie wartet schon sehnsüchtig auf ihn. Doch Ivan muss sich ja noch um seinen neuen Großauftrag kümmern. Auf dem Weg nach London, versucht er durch Telefonate mit seiner Familie und seinen Kollegen alles zu managen…

Genres: Drama , Thriller
Budget: ~ $2.000.000
Kinostart: 10.04.2014

Produziert von Steven Knight und Joe Wright