Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr (★ 6,2/10)

Im Secret Service arbeiten einige Leute, aber Mike Banning (Gerard Butler) ist mit Abstand der Beste in seinem Fach. Er ist der wichtigste Mann im Secret Service. Eines Tages ist Mike zusammen mit dem Präsidenten Benjamin Asher (Aaron Eckhart) und der First Lady Margaret (Asley Judd) im Auto unterwegs, bis sie plötzlich in einen Unfall geraten. Banning muss sich nun entscheiden wen er retten soll. Er will als erstes den Präsidenten retten und die Frau muss deswegen zum Opfer fallen. Seine Kollegen sagen zu Mike, dass er genau richtig entschieden hat, aber dennoch muss Mike nun an einem Schreibtisch arbeiten. Eines Tages wird die USA von einer Nordkoreanischen Truppe angegriffen. Sie haben den Präsidenten in Gewalt genommen. Mike sieht dadurch seine Chance, seinen Fehler wieder gut zu machen und will den Präsidenten retten. Er will später als Held da stehen…

Genres: Action , Thriller
Budget: ~ $70.000.000
Kinostart: 20.03.2013

Produziert von Gerard Butler und Antoine Fuqua