One Chance - Einmal im Leben (★ 6,5/10)

Paul Potts (James Corden) hatte nie ein großes Selbstbewusstsein. Zwar hat er eine außergewöhnliche Opernstimme, doch diese alleine scheint ihm nicht weit zu bringen. Er lebt seit seiner Kindheit schüchtern und zurückgezogen in der walisischen Stadt Port Talbort und arbeitet in einem kleinen Handyladen. Aber einen großen Traum hat Paul: Er möchte Opernsänger werden und macht sich auf den Weg nach Venedig. Dort möchte er seinen Traum beginnen und besucht eine Opernschule. Doch schon beim Vorsingen scheinen Pauls Träume zu platzen. Der berühmte Tenor Luciano Pavarotti erkennt das fehlende Selbstbewusstsein und lässt ihn durch die Prüfung fallen. Als gebrochener Mann kehrt er in seine Heimatstadt zurück und will seinen Traum endgültig aufgeben. Doch seine Freundin Julie-Ann (Alexandra Roach) und sein bester Freund Braddon (Mackenzie Crook) überreden Paul sein Talent nicht wegzuwerfen. Er soll es weiter probieren und meldet sich schließlich bei „Britain´s Got Talent“ an. Diese Teilnahme wird sein Leben völlig verändern…

Genres: Komödie , Drama , Musik
Budget: Unbekannt
Kinostart: 09.09.2013

Produziert von David Frankel und Justin Zackham



Eure Tags: