Ostwind 2 (★ 7,3/10)

Mika´s (Hanna Binke) größtes Hobby ist ihr Hengst Ostwind. Sie verbringt jede freie Minute mir ihrem Pferd. Mika freut sich riesig auf die Sommerferien, denn dann kann sie sich die ganze Zeit um Ostwind kümmern. Sie muss aber eines Tages leider feststellen, dass Ostwind mysteriöse Wunden am Bauch hat. Doch das ist nicht die einzige schlechte Nachricht, denn sie erfährt auch noch das der Pferdehof von ihrer Oma Maria (Conny Froboess) aus finanziellen Gründen schließen muss. Mika möchte durch ein Pferdeturnier ein Preisgeld gewinnen, damit sie den Hof retten kann. Bei den Vorbereitungen auf das Turnier, flüchtet Ostwind aber immer wieder. Mika kann sich nicht erklären, woran das liegt, bis sie schließlich dem Hengst tief in den Wald folgt. Dort sieht sie eine Schimmelstute, diese Schimmelstute gehört dem mysteriösen jungen Milan (Jannis Niewöhner). Milan bietet Mika seine Hilfe an und verspricht ihr, dass er ihr Hilft, das Turnier zu gewinnen, aber im Gegenzug braucht Milan auch die Hilfe von Mika, denn sie soll ihm dann Helfen, dass die entlaufende Stute wieder zurück kommt….

Genres: Abenteuer , Drama , Familie , Lovestory
Budget: Unbekannt
Kinostart: 14.05.2015

Produziert von Martin Moszkowicz und Katja von Garnier , Torsten Breuer