Planes 2 - Immer im Einsatz (★ 5,9/10)

Dusty (Stimme: Dane Cook) ist der Star im Bereich der Flugrennen und befindet sich derzeit auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch unmittelbar vor einem Rennen erfährt er, dass sein Motor einen gravierenden Defekt hat, der dazu führt, dass er nie wieder an Rennen teilnehmen kann. Also beschließt Dusty zur fliegenden Feuerwehr zu gehen. Dort arbeitet er von nun an mit dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger (Stimme: Ed Harris) und sein furchtloses Team zusammen. Zu diesem Team gehören außerdem noch das Superscooper-Flugzeug Dipper (Stimme: Julie Bowen), das Transportflugzeug Cabbie (Stimme: Dale Dye) und der Schwerlasthubschrauber Windlifter (Stimme: Wes Studi). Der erste Job für Dusty ist ein riesiger Waldbrand. Der Brand scheint außer Kontrolle zu geraten und es droht ein Übergreifen des Feuers auf Teile des Piston Peak National Parks. Bei der Bekämpfung des Waldbrandes sieht Dusty was einen Helden ausmacht. Nicht die gewonnenen Rennen sondern das Retten von Existenzen.

Genres: Abenteuer , Animation , Komödie , Familie
Budget: ~ $50.000.000
Kinostart: 17.07.2014

Produziert von John Lasseter und Dan Molina