Planet der Affen - Revolution (★ 7,2/10)

Ein freigesetzter Virus konnte vor 10 Jahren den größten Teil der Menschheit ausradieren. Nur einige wenige Menschen sind geblieben und leben mittlerweile in den übrig gebliebenen Ruinen und im Untergrund San Franciscos. Von der ehemaligen Zivilisation ist schon nicht mehr viel zu sehen. Durch eine Expedition stoßen Malcolm (Jason Clarke) und Caesar (Andy Serkis) aufeinander. Caesar ist der Anführer eines Affenvolkes, welches in den umliegenden Wäldern lebt. Gemeinsam mit Ellie (Keri Russell) beschließen Malcolm und Caesar einen Waffenstillstand. Doch dieser scheint nicht von langer Dauer zu sein. Der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) verliert keine guten Wörter über die Affen und sucht sich gleich gesinnte, die den Affen ein für alle Mal das Ende bereiten wollen. Und auch Caesar hält scheinbar nicht viel von einer langen Waffenpause. Schließlich muss er sich in seinen eigenen Reihen behaupten und erwartet zudem noch ein Baby von seiner Frau (Judy Greer). Der letzte Kampf soll nun endlich eine Entscheidung bringen…

Genres: Action , Drama , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $170.000.000
Kinostart: 26.06.2014

Produziert von Rick Jaffa