Real Steel (★ 6,7/10)

Charlie Kenton (Hugh Jackman) war früher einmal selbst ein talentierter Boxer, doch auf seinem Zenit wurde Charlie gezwungen mit dem Boxen aufzuhören. Denn von dem Zeitpunkt an, sollten Menschen nicht mehr Boxen, sondern große Kampfroboter. Damit Charlie Leben kann, arbeitet er als Manager von Kampfrobotern. Charlie hat noch immer den Traum von einem Titel im Boxen. Sein Sohn Max (Dakota Goyo) zeigt ihm ein Sparrings Roboter namens „Atom“. Charlie kann im ersten Augenblick nicht viel mit einem Sparrings Roboter anfangen. Max will unbedingt, das Atom einen Kampf bekommt, aber Charlie ist der Meinung, dass es unnötig wäre, da der kleine Sparrings Roboter keine Chance hat. Doch Atom scheint doch nicht nur ein kleiner Sparringsroboter zu sein, der Kampfroboter kann eine Menge einstecken. Mit Atom bekommen Charlie und Max eine Chance auf den Titel. Doch Charlie merkt, dass der Titelgewinn nicht so wichtig ist, wie das Verhältnis zwischen Vater und Sohn…

Genres: Action , Drama , Science Fiction
Budget: ~ $110.000.000
Kinostart: 28.09.2011

Produziert von Steven Spielberg und Robert Zemeckis , Jeremy Leven