San Andreas (★ 6,0/10)

In Kalifornien warnen die Forscher und Experten davor das es bald zu einem Erdbeben kommen soll durch die „ San Andreas – Verwerfung“. Die riesige Stadt Los Angeles würde dadurch betroffen sein. Eines Tages musste es ja dazu kommen, es entstehen Erdbeben von der Stärke 9 und alles wird zerstört, dieses Szenario wurde durch Wissenschaftler vorhergesagt. Der Rettungspilot Ray (Dwanyne Johnson) versucht gemeinsam mit seiner noch auf dem Papier stehende Ehefrau Emma (Carla Gugino) von Los Angeles nach San Francisco zu kommen. In San Francisco ist die gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario). Sie kommt dort nicht weg und wartet vollkommen Verzweifelt auf Hilfe. Es scheint so als würden die Beben aufhören, kurz darauf fängt die Naturkatastrophe erst richtig an….

Genres: Action , Drama , Thriller
Budget: ~ $110.000.000
Kinostart: 27.05.2015

Produziert von Brian N. Bentley und Brad Peyton , Charlie Revai