Shaun das Schaf - Der Film (★ 6,9/10)

Shaun hat einen Plan, er möchte das er und die anderen Schafe einmal einen Tag nicht arbeiten müssen und sich mal einen freien Tag gönnen. Shaun ist von der sehr langweiligen Farm sehr genervt und seine Frisur nervt Shaun ebenso. Doch so wie sich Shaun sich das vorgestellt hat klappt es nicht, er wollte das die Bauern mal einen Tag ins Land der Träume kommen. Der Bauer sollte eigentlich friedlich im Wohnwagen schlafen, aber stattdessen landet der Farmer in einer Großstadt, nicht nur dass, sondern der Wohnwagen kommt auch noch ins Rollen und saust in den Großstadtjungel. Die Folge davon ist, dass der Farmer Gedächtnisverlust erleidet. Als der Bauer sehr planlos durch die Stadt läuft, sieht er einen Friseursalon und auf einmal bekommt der Bauer eine Vision wie Schafe die Haare schneidet, es dauert nicht lange und der Farmer verwandelt sich in Mr. X. den besten Friseur der Welt, wo sich die ganzen Stars die Haare schneiden. Shaun und die ganze Herde machen sich Gedanken, wie sie den Bauer wieder aufs Land bekommen, doch das ist nicht das einzige Problem von Shaun, denn er wird auch noch Tierfänger verfolgt….

Genres: Abenteuer , Animation , Komödie , Familie
Budget: Unbekannt
Kinostart: 05.02.2015

Produziert von Nick Park und Nick Angel , Sim Evan-Jones