Sieben (★ 8,2/10)

Detective Summerset (Morgan Freeman) ist nur noch eine Woche davon entfernt, in den wohlverdienten Ruhestand zu treten und Platz für seinen Nachfolger Detective Mills (Brad Pitt) zu machen. Mills ist erst vor kurzem mit seiner Frau in die Stadt gezogen und wird direkt am ersten Tag mit einem knallharten Fall beauftragt. Er muss den Tod eines 400 Pfund schweren Manns untersuchen, der mit seinem Gesicht im Essen liegt. Nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass der Mann zum Essen gezwungen wurde, bis er an inneren Blutungen sterben musste. Es folgen weitere Morde, die alle einem Muster folgen. Jedes Opfer kann scheinbar mit einer der sieben Todsünden in Verbindung gebracht werden: Neid, Zorn, Wollust, Habsucht, Trägheit, Hochmut und Maßlosigkeit. Gelingt es den beiden Detectives den Mörder zu finden? Denn noch sind nicht alle Todsünden angewendet worden. Finden die beiden Detectives den Mörder noch rechtzeitig bevor noch weitere Menschen sterben müssen?

Genres: Krimi , Mystery , Thriller
Budget: ~ $33.000.000
Kinostart: 22.09.1995

Produziert von David Fincher und Richard Saperstein , George Alden