Southpaw (★ 7,3/10)

Billy The Great Hope (Jake Gyllenhaal) ist gerade auf dem Zenit seiner Boxkarriere, nachdem der Linksausleger gerade den größten Titelkampf gewonnen hat. Die Familie von Billy führt ein sehr ordentliches Leben. Kurze Zeit später stirbt seine Frau Maureen (Rachel McAdams) und für Billy bricht eine Welt zusammen. Er konsumiert nur noch Alkohol und Drogen. Kurze Zeit später verliert er dadurch sogar das Sorgerecht für seine Tochter und das Haus wird ihm auch noch genommen. Billy scheint verloren zu sein, aber dann Trifft er auf den ehemaligen Boxer Tick (Forest Whitaker). Tick sorgt sich um Billy und hilft ihm wieder auf die Beine zu kommen. Tick trainiert gemeinsam mit Billy und Billy scheint es gut zu tun, denn nun ist er wieder der Herr im Ring. Das nächste Ziel von Billy ist seine Tochter, die will er unbedingt wieder haben und will sich um sie kümmern. Doch als erstes muss er den stärksten Gegner besiegen und zwar sich selbst….

Genres: Action , Drama
Budget: ~ $30.000.000
Kinostart: 15.06.2015

Produziert von Antoine Fuqua und John Houlihan



Eure Tags:

Sport