Spider-Man 2 (★ 6,8/10)

Vor 2 Jahren musste Peter Parker (Tobey Maguire) seine Jahrelange Liebe zu Mary Jane (Kirsten Dunst) abstoßen. Er musste sich entscheiden, zwischen einem Leben als Superheld oder für ein normales Leben mit einer Freundin. Sein Nebenjob als Superheld beansprucht eine Menge Zeit. Es kostet viel Zeit und beansprucht Peter enorm, es kommt so weit, dass Peter beschließt, sein Kostüm wegzuwerfen und das Leben als Superheld von sich abwirft. Doch der Zeitpunkt ist äußerst unpassend, denn es kommt eine neue Bedrohung. Der Wissenschaftler Dr. Otto Octavius (Alfred Molina) arbeitet zusammen mit Harry (James Franco). Die beiden arbeiten an einer riesigen Energiequelle . Bei diesem Experiment läuft aber einiges schief, wodurch Doc.Ock geboren wurde. Er ist eine riesige Bedrohung und nur Spider Man kann ihn stoppen….

Genres: Action , Abenteuer , Fantasy
Budget: ~ $200.000.000
Kinostart: 29.06.2004

Produziert von Stan Lee und Kevin Feige