The Heavy - Der letzte Job (★ 4,8/10)

Frankreich 1656. Angélique de Sancé (Nora Arnezeder) ist die Tochter eines französischen Barons der pleite ist. Um den Wohlstand der Familie zu behalten, soll Tochter Angelique gegen Bezahlung den reichen aber viel älteren Grafen Joffrey de Peyrac (Gérard Lanvin) heiraten. Angelique ist zu tiefst enttäuscht darüber, dass dieses Urteil ohne ihre Einwilligung stattfindet. Die letzte Hoffnung ist ihr Cousin Philippe de Plessis-Bellière (Tomer Sisley), der ihr aber nicht helfen möchte. Letztendlich findet die Hochzeit statt. Anfangs war es für Angelique ein sehr unangenehmes Gefühl mit dem Grafen verheiratet zu sein. Doch das anfängliche Gefühl hält nicht lange an, denn beide verstehen sich immer besser und sie verlieben sich sogar ineinander. Doch leider sollte das Glück der beiden nicht lange anhalten. Grund ist Angeliques Vergangenheit. Vor Jahren wurde sie Augenzeugin einer Verschwörung gegen König Ludwig XIV (David Kross). Die Verschwörer erfahren jetzt erst, dass Angelique damals Zeugin dieser Verschwörung war. Obwohl Joffrey nichts für Angeliques Vergangenheit kann, wird er verhaftet und soll ebenso bestraft werden. In einem Pariser Kerker wartet er auf seinen Prozess wegen Hexerei. Angelique folgt ihm nach Paris um ihm zu helfen und um die Ehre der Familie wieder herzustellen.

Genres: Action , Abenteuer , Foreign , Thriller
Budget: ~ $4.500.000
Kinostart: 08.04.2010

Produziert von Robert Morris und Paul Oakenfold