The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben (★ 8,0/10)

Alan Turing (Benedict Cumberbatch) ist ein genialer Mathematiker. Er hatte eine sehr unglückliche Jugend, aber nun fängt er an sein Potenzial zu entfalten. Im Bereich Rechenmaschinen gehört er schnell zu den besten Denkern im Land. Durch diese Rechenmaschinen wird der britische Geheimdienst auf Alan aufmerksam. Alan muss mit Hilfe einer geheimen Truppe die Kommunikation der Deutschen im 2. Weltkrieg entschlüsseln. Um an wichtige Informationen zu gelangen, muss er den Verschlüsselungsapparat Enigma entschlüsseln. Joan Clarke (Keira Knightley)und Hugh Alexander (Matthew Goode) unterstützen Alan. Die Aufsicht der Truppe übernehmen Stewart Menzies (Mark Strong) und Commander Denniston (Charles Dance)….

Genres: Drama , Historie , Thriller , Kriegsfilm
Budget: ~ $14.000.000
Kinostart: 14.11.2014

Produziert von Martin Jensen und Amy Riley , Morten Tyldum