The Mechanic (★ 6,3/10)

Arthur Bishop (Jason Statham) ist vom Beruf Auftragskiller. Er ist einer, wenn nicht sogar der Beste seines Fachs. Ihm ist es egal, welchen Auftrag er bekommt. Eines Tages bekommt er den Auftrag von Dan Sanderson (Tony Goldwyn) seinen Freund und Motivator Harry (Donald Sutherland) umzubringen. So wie Arthur nunmal ist, macht er seinen Job und erledigt ihn. In einer Tiefgarage hat er den Rollstuhlfahrer erschossen. Doch dieses mal geht das nicht spurlos an Arthur vorbei. Arthur und der Sohn Steve (Ben Forster) von Harry treffen sich am Grab. Steve hat für sich eine Entscheidung getroffen, er möchte Assassinen werden. Grund dafür ist, er möchte sich für seinen Vater rächen, aber ausgerechnet Arthur soll ihn ausbilden…

Genres: Action , Krimi , Thriller
Budget: ~ $40.000.000
Kinostart: 13.01.2011

Produziert von Richard Wenk und Brian N. Bentley , Selena Arizanovic