The Purge - Die Säuberung (★ 6,0/10)

In Amerika, gibt es die meisten Gewaltverbrechen und die Kriminalität nicht stets zu. Die Gefängnisse sind alle überfüllt. Um dieses alles zu erleichtern, will man neue Maßnahmen schaffen. Einmal im Jahr gibt es eine Nacht, in der man für 12 Stunden alle Verbrechen legal unternehmen darf. Egal ob es nur Diebstahl oder sogar Mord ist. Für diese 12 Stunden steht die Polizei und das Krankenhaus nicht zur Verfügung. James Sandin (Ethan Hawk)und seine Frau Mary (Lena Headey) haben sich gemeinsam mit ihren Kindern ein Versteck ausgesucht. Doch es dauert nicht lange, bis die Verbrecher ihr Versteck gefunden haben. James kämpft und es scheint fast aussichtslos zu sein, dass er und seine Familie diese Nacht überstehen…

Genres: Horror , Science Fiction , Thriller
Budget: ~ $3.000.000
Kinostart: 31.05.2013

Produziert von Michael Bay und Bradley Fuller , Peter Gvozdas