The Raid 2 (★ 7,6/10)

Rama (Iko Uwais) muss sich erneut durch eine Vielzahl von Verbrechern kämpfen und gerät mit seiner Einheit bei einer Hausdurchsuchung in große Bedrängnis. Viele seiner Kollegen müssen den Einsatz mit ihrem Leben bezahlen. Rama überlebt, und muss unmittelbar nach dem Verlust seiner Kollegen den nächsten Auftrag annehmen. Er soll seine Verhaftung provozieren und im Gefängnis wichtige Kontakte knüpfen. Unter anderem zum berüchtigten Gangster Uco (Arifin Putra). Über diesen soll Rama tiefer in das Syndikat von Uco´s Vater eindringen. Nach zwei Jahren wird Rama schließlich aus dem Gefängnis entlassen und es gelingt ihm bei Uco´s Vater Bangun (Tio Pakusodewo) Fuß zu fassen. Durch seine einzigartigen Kampfkünste konnte er sich schnell einen Namen im Syndikat machen. Doch der Familienvater Rama lebt in ständiger Angst entdeckt zu werden. Ein Polizeispitzel wird eben nicht sehr gerne in kriminellen Organisationen gesehen… Dazu kommt noch, dass der Aufsteiger Bejo an den Machtverhältnissen rüttelt und es schon bald zu einem Krieg zwischen den Clans kommen kann.

Genres: Action , Krimi , Thriller
Budget: ~ $4.500.000
Kinostart: 27.03.2014

Produziert von Fajar Yuskemal und Bonnie Wiryani , Nate Bolotin



Eure Tags: