The Unknown Known (★ 7,2/10)

In dem Dokufilm \"The Unknown Known\" geht es um den US-amerikanischen Politiker Donald Rumsfeld, der in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts maßgeblich an der politischen Richtung der Vereinigten Staaten von Amerika beteiligt war. Er war während dieser Zeit als Kongressmitglied, Mitarbeiter im Pentagon und als Verteidigungsminister aktiv. Im Jahr 2003 legte er Dokumente über Massenvernichtungswaffen im Irak vor, welche den USA rechtfertigten, einen Angriff auf das Land auszuüben. Durch Zitate des ehemaligen Politikers, lässt der Dokumentarfilmer Errol Morris, Romsfeld zu Wort kommen. Durch diese zeigt er die politische Haltung und wie Rumsfeld damals die amerikanische Politik beeinflusste.

Genres: Dokumentarfilm
Budget: Unbekannt
Kinostart: 29.08.2013

Produziert von Errol Morris



Eure Tags: