The Witch (★ 6,4/10)

17. Jahrhundert in Neuengland. William (Ralph Ineson) und Katherine Kate (Kate Dickie) haben 5 Kinder. Die große Familie führt ein strenges katholisches Leben. Sie wohnen am Rand eines Waldes. Dieser Wald wird vermutlich von einer Hexe heimgesucht. Nach und Nach passieren mysteriöse Dinge im Wald, die Tiere verhalten sich merkwürdig und auf einmal ist der kleine Samuel verschwunden, obwohl seine Schwester Thomasin (Anya Taylor-Joy) auf ihn aufpasste. Es dauerte nicht lange, da war der kleine Samuel wieder da. Aber Samuel macht den Anschein, als wenn er besessen wäre. Die Familie findet keinen Grund für die Geschehnisse. Ist die ganze Familie verflucht? Oder lebt im Wald eine Böses Wesen ???

Genres: Horror , Mystery
Budget: ~ $3.500.000
Kinostart: 24.03.2015

Produziert von John Buchan und Kharmel Cochrane , Mark Gingras