The Wolf of Wall Street (★ 7,9/10)

Jordan Belfort (Leonardo DiCaprio) ist Aktienhändler, mit 20 Jahren gründete er eine Maklerfirma namens „Stratton Oakmont“ durch diese Firma wird er zu einem Shootingstar an der New Yorker Börse. Es dauerte nicht lange bis er den Namen „The Wolf of Wall Street“ bekam. Er ist Millionär und lebt sein Leben mit Drogen, Alkohol und Sex. Sein Erfolg wird immer größer, aber dabei bekommt ihm der Übermut. Er lässt sich und seine Bande auf Illegale Geschäfte ein, darunter auch sein bester Freund Donnie Azoff (Jonah Hill). Das FBI wird aber schnell aufmerksam vor allem der Agent Patrick Denham (Kyle Chandler) sitzt Jordan im Nacken. Die Indizien werden immer stärker und alles was Jordan sich aufgebaut hat, scheint schneller weg zu sein, als man denkt….

Genres: Komödie , Krimi , Drama
Budget: ~ $100.000.000
Kinostart: 25.12.2013

Produziert von Leonardo DiCaprio und Martin Scorsese