There Will Be Blood (★ 7,9/10)

Daniel Plainview ist von Beruf Goldgräber. Doch dieser Job reicht ihm nicht. Nachdem er zwölf Jahre lang ein erfolgreicher Goldgräber war, führt er nun ein bekanntes Ölunternehmen. Dieses Ölunternehmen soll später einmal sein Adoptivsohn H.W. (Dillon Freasier) übernehmen. Eines Nachts ist Paul Sunday (Paul Dano) auf dem Weg zu Plainview und seinem Geschäftspartner Hamilton (Ciaran Hinds) und sagt, dass unter der Erde des Grundstückes seiner Eltern eine erhebliche Menge an dem Schwarzen Rohstoff sein soll. Nach ein paar proben stellt sich heraus, dass der Unbekannte Recht hat. Plainview denkt an das dicke Geschäft. Ohne große Probleme überzeugt er die Familie Sunday ihm diese Ranch zu verkaufen. Der einzige der sich dagegen Wehrt ist Pauls Zwillingsbruder Eli (ebenfalls Paul Dano). Eli will das es ebenfalls eine Spende für die Kirche gibt. Die Bauarbeiten haben begonnen, bis es auf einmal zu einem Unfall kommt, wo ein Arbeiter ums Leben kommt und H.W. sein Gehör verliert. Nun fragt man sich ob alles mit rechten Dingen zugeht…

Genres: Drama
Budget: ~ $25.000.000
Kinostart: 28.12.2007

Produziert von Jonny Greenwood und François Duhamel , Robert Elswit