Tödliches Kommando - The Hurt Locker (★ 7,2/10)

Der Krieg in Irak ist scheinbar endlos lang. Alle Soldaten kämpfen ständig ums Überleben. Die Elite – Spezialisten des Bombenräumkommandos haben mit den härtesten und gefährlichsten Job. Sergeant JT Sanborn (Anthony Mackie) und Specialist Owen Eldrige (Brian Geraghty) geben stets ihr bestes und sind so vorsichtig wie es nur geht. Ihr Vorgesetzter Matt Thompson (Guy Pearce) wurde bei einem Entschärfungseinsatz in die Luft gesprengt, aber schnell wurde ein neuer Vorgesetzter gewählt und zwar Sergeant William James (Jeremy Renner). Mit dem neuen Vorgesetzten kommen aber auch einige Probleme. Er ist ein Perfektionist in dem Bereich, aber absolut kein Teamplayer. Durch seine Einzelaktionen bringt James nicht nur sich, sondern auch die ganze Einheit in Gefahr…..

Genres: Drama , Thriller , Kriegsfilm
Budget: ~ $15.000.000
Kinostart: 10.10.2008

Produziert von Mark Boal und Kathryn Bigelow